Ab 01.01.2024 suchen wir eine*n Referent*in Fundraising/Stiftungs-Marketing (m/w/d), die/der in Teilzeit (20 Stunden) insbesondere unser Fundraising und Marketing der Stiftung Tausendgut unterstützt.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Sie entwickeln eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Fundraising- und Marketing-Strategie, Konzepte sowie Botschaften und setzen die Maßnahmen praktisch um;
- Sie entwickeln Konzepte zur Spender*innen-Bindung, erfassen und pflegen die Kontakte und baue für die Stiftung Tausendgut ein Spender*innen-Netzwerk auf;
- Sie entwickeln und gestalten die begleitenden Marketing- und PR-Maßnahmen (online und offline) und setzen diese um;
- Sie gestalten und pflegen die Webseite, verantworten die Pressearbeit und bauen eine Social Media-Kommunikation auf;
- Sie organisieren Veranstaltungen und Kampagnen und repräsentieren auch die Stiftung Tausendgut bei externen Veranstaltungen.
Sie zeichnen sich aus durch:
- Offenheit und Spaß am Knüpfen neuer Kontakte und der Akquise von Geldmitteln;
- ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung, bevorzugt in einer Stiftung/Non-Profit-Organisation;
- Kenntnisse der Fundraising-, Marketing- und PR-Werkzeuge.
- Eigeninitiative, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten;
- gute Kenntnisse in MS Office, in CRM- und CMS-Systemen, in Social Media und Grundkenntnisse in Grafikprogrammen;
- Identifikation mit den Werten der in.betrieb gGmbH sowie der Stiftung Tausendgut.
Das erwartet Sie:
- eine sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, Abwechslung und Eigenverantwortung;
- eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, dynamischen Team;
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice;
- alle Vorzüge eines großen Sozialunternehmens sowie Vergütung nach TVöD, inkl. Zusatzversorgung, zusätzliche betrieblicher Altersvorsorge;
- attraktive Fortbildungsmöglichkeiten und Freiraum für persönliche Entwicklung;
- enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Entscheidungsträger*innen in der Region.
Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet; wir sind jedoch sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Michael Huber, Telefon 06131 5802-112, oder Frau Sarah Alt, Telefon 06131 5802-174, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn Sie bei uns mitarbeiten wollen und erwarten Ihre Bewerbung bis zum 27.10.2023 per E-Mail an bewerbung@inbetrieb-mainz.de.
Alternativ senden Sie bitte Ihre Unterlagen per Post an:
in.betrieb gGmbH
Gesellschaft für Teilhabe und Integration
Postfach 10 05 25
55136 Mainz
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir die eingereichten Bewerbungsunterlagen nur mit einem frankierten Rückumschlag an Sie zurücksenden können.